Adventskalender KG Hubel

  1. Startseite
  2. Adventskalender KG Hubel

Die Adventszeit kann kommen!

In einer Elternaktivität ist unser diesjähriger Schuhschachtel-Adventskalender entstanden.: jedes Kind darf im Advent sein „Türchen“ – in Form eines Schuhkartons – öffnen und den anderen Kindern zeigen, wie seine Eltern die Schachtel dekoriert haben. Eine Überraschung für alle und jeden Tag von Neuem spannend! Alle Eltern waren sehr kreativ und voller Elan dabei und haben sich schon vorgängig Gedanken darüber gemacht, wie sie die Schuhschachtel gestalten wollen, damit es zu ihrem Kind passt. So sammelten sie passendes Material, brachten dieses mit und arbeiteten an ihrer Idee. Ein durchaus gelungener Anlass! Die Kinder sind ganz gespannt, wann sie ihre Schachtel öffnen dürfen und was für eine kleine Welt darin versteckt ist.

Die Adventszeit kann kommen und wir freuen uns auf viele gespannte Kinderaugen, die staunen werden, wie liebevoll ihre Eltern für sie gebastelt haben!

Menü