In früheren Zeiten-Steinzeit und Ausflug ins Geschichtsmuseum nach Sitten

Im Rahmen unseres NMG-Themas „In früheren Zeiten-Steinzeit“ haben wir uns während Wochen mit der Entstehung der Erde und Entwicklung der Menschheit befasst. Nach einigen Lektionen mit vielen spannenden Informationen über die Entstehung des Feuers, der verschiedenen Wohnformen  und Werkzeugen und Waffen in der Alt-/Mittel- und Jungsteinzeit durften wir noch an den „Spassposten“ arbeiten. Es wurden Specksteinanhänger gemacht, Steinmuster gelegt, Rätsel gelöst und vieles mehr. Als Abschluss besuchten wir das Geschichtsmuseum in Sitten. Dort duften wir in verschiedenen Ateliers aktiv sein. Vor allem der Grabungskasten war der Höhepunkt. Wir wurden zu richtigen kleinen „Archäologen“. Ein toller Tag!

Klassen 6Ha und 6Hb Baumgärten

Menü