Das Lehrerteam Sand Süd konnte am Freitag, dem 21. Juni 2019, den Kinderworkshop «Bewegung» von fit-4- future durchführen. Das Wetter war ideal, die Kinder und die Lehrerschaft top motiviert.
Insgesamt nahmen 182 Kinder am Anlass teil. Es wurden 6 verschiedene Posten mit den Kindern realisiert. Die SchülerInnen wurden in Unterstufe (1-5H) und Oberstufe (6-8H) unterteilt. Die Unterstufe absolvierte ihre sechs Posten auf dem Schulgelände im Sand Süd und die Oberstufe auf dem Sportplatz «Mühleye». Die Lehrerschaft hatte im Vorfeld die Gruppen- und Posteneinteilung gemacht. Jeder Posten wurde von einer Lehrperson betreut:
6-Tage-Scoop, Bändliraub, Brainlauf, Gummitwistfight, Hosen-Stafette und Ravioli-Stafette.
Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache, sammelten Punkte – aber auch Spiel und Spass kamen nicht zu kurz!
Zum Abschluss des Morgens führte der fit-4-future Coach noch die Rangverkündigung durch. Die Sieger ernteten Ruhm und Ehre!
Anschliessend wanderten alle Klassen ins «Katzenhaus», wo ihnen von der Lehrerschaft ein Hamburger offeriert wurde. Zum Dessert gabs ein Eis.
Schüler wie Lehrer waren sich einig: Das war ein toller Anlass!

Menü