Am Donnerstag, 3. Mai 2018 organisierte die Schule Eyholz und die IG Humorvisite einen Spendenlauf zu Gunsten des Projekts Gesundheit!Clown® für Kinderspitex.

Mit viel Freude trainierten die Schulkinder der 1H bis 6H im Sportunterricht für den Anlass und gestalteten ein passendes T-Shirt.

Runde für Runde liefen die Kinder mit grossem Einsatz und trotzten dem schlechten Wetter. Die zahlreichen Zuschauer am Streckenrand feuerten die Schulkinder mit lauten Zurufen an.

Während des Anlasses konnten alle an der Kantine Getränke und selbstgebackenen Kuchen von den Eltern geniessen.

Der stolze Betrag von 7800 Franken wurde an diesem Spendenlauf gesammelt. Das Spendengeld geht vollumfänglich an Projekt Gesundheit!Clown® für Kinderspitex. Der seit 2009 im Oberwallis tätige Gesundheit!Clown®  ist spezifisch geschult und mit einer breiten Erfahrung in der gesundheitsfördernden Kontaktarbeit für Visiten ausgestattet. Mit diesem Betrag können vielen Kindern, die zu Hause gepflegt werden müssen, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

Das tolle Projekt wurde von den Besuchern grossartig unterstützt und bleibt allen die mitgemacht haben sicher noch lange in Erinnerung!

Menü