Mensa Orientierungsschule Visp

Seit dem Schuljahr 2021/22 hat die Orientierungsschule Visp eine eigene Mensa mit 158 Plätzen. Die Mensa befindet sich auf dem Schulareal der Orientierungsschule – im Erdgeschoss der Doppelturnhalle.

Jeweils zu Beginn des Schuljahres haben die Eltern die Möglichkeit ihr Kind für das Mittagessen und Studium anzumelden.

Der detaillierte Ablauf während der Mittagszeit sieht wie folgt aus: Unterricht bis 11.35 Uhr, anschliessend Mittagessen in der Schulmensa der OS bis maximal 12.30 Uhr (es kann zwischen zwei Menüs – eines davon Vegi – ausgewählt werden, ein Getränk sowie ein Salat sind inklusive), von 12.35 bis 13.20 Uhr beaufsichtigtes Studium, um 13.30 Uhr Unterrichtsbeginn.

Das Mittagessen kann am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag eingenommen werden (Tage sind frei wählbar). Bei einer Anmeldung ist es verpflichtend, das Mittagessen in der OS-Mensa einzunehmen und am gewählten Tag das Studium zu besuchen.

Zu den Kosten gilt Folgendes: Das Studium ist für die Eltern kostenlos. Die Kosten für das Mittagessen belaufen sich auf Fr. 11.– pro Mahlzeit.

Das Zahlungssystem ist elektronisch. Bei einer Anmeldung erhalten die Schüler/innen eine Karte, welche per E-Banking, Kreditkarte oder Twint aufgeladen wird.