Im Frühling

Unser Garten im Kindergarten Litterna 1 muss vorbereitet werden.

Und dann brauchen wir die Säge für unser nächstes Projekt. Wir dürfen nämlich beim liegenden Baum vis à vis Kindergarten absägen, was wir brauchen.

Zwischen-durch entdecken wir noch eine Eidechse.

Die Setzlinge werden eingepflanzt und dann müssen alle Pflänzchen gegossen werden.

Manchmal gibt’s Staubfüsse im Garten.
Da freuen sich alle schon aufs Füsse waschen.

Kräuter und Düfte

Es wird nicht nur gesät, gepflanzt und geerntet in unserem Garten. Wir machen auch viele andere Dinge, beobachten, erforschen… Heute ist die Nase dran.

Erst einmal werden die grossen Sonnenblumenbündel weggebracht.

Das sind die fleissigen Baumsäger.

Schliesslich sind unsere Äste bereit zum Transport in den Garten. Immer wieder ist Teamwork angesagt.

Und da ist unser Indianer Tipi. Jetzt brauchen wir nur noch Geduld, bis die Pflanzen wachsen und sich hochranken.
Wir sind gespannt.

Unsere Garten-schuhe auf der «Trocken-station»

Erkennen wir die verschiedenen Gerüche? Wie gut ist unsere Nase? Ein paar dieser Düfte haben wir in unserem Garten.