Draussen wird es in dieser Jahreszeit schnell dunkel, aber in den Kindergärten Visp West und Kleegärten funkelete und glitzerte es. Die Kinder bastelten fleissig an ihren Sternenkronen, die sie an der Seniorenweihnacht im La Poste sowie am Weihnachtssingen für die Eltern und Geschwister im Singsaal Sand trugen.

Zwischendurch trafen sich alle drei Klassen im Singsaal, wo sie gemeinsam, mit Unterstützung ihrer Lehrerteams und Johannes Diederen am Klavier, stimmungsvolle und frohe Weihnachtslieder, Verse und Tänze einübten.

Endlich war es dann so weit. An einem winterlichen Nachmittag durften die über 60 Kinder die Seniorinnen und Senioren an ihrer Weihnachtsfeier überraschen und sie mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, Versen und Tänzen in Weihnachtstimmung versetzen. Die Freude über die kleine Darbietung der Kinder war riesig. Zum Abschluss genossen alle zusammen einen feinen “Zvieri”.

Damit auch die Eltern und Geschwister noch etwas Weihnachtsstimmung mitbekommen konnten, wurden sie eine Woche vor Weihnachten in den Singsaal Sand eingeladen. Die Eltern genossen es sehr, zu sehen und zu hören, was ihre Kinder die letzte Zeit geübt haben. Die Kinder haben voller Stolz und Freude ihre Lieder, Verse und Tänze vorgeführt und den grossen Applaus genossen. Und doch war es für einige Kinder eine Herausforderung, das erste Mal vor so vielen Leuten auf einer Bühne zu stehen und das Gelernte zu zeigen…